bei der Tennisabteilung des TSV Ober-/Unterhausen!

Die Tennisabteilung hat derzeit rund einhundert Mitglieder. Unsere Tennisanlage liegt ruhig und idyllisch östlich des Sportplatzes und umfasst drei Sandplätze sowie ein eigenes, in den Sommermonaten geöffnetes Tennisheim.

In diesem tollen, familiären Umfeld kommen Sportfreunde voll auf ihre Kosten. Ambitionierte Spieler/-innen nehmen mit einer unserer vier Mannschaften (Damen, Damen 40, Herren, Junioren 18) an der Punktrunde teil und können sich dort mit Spielern/-innen aus anderen Vereinen sportlich messen. Wer nur Freizeittennis spielen will oder die Geselligkeit sucht, ist bei uns gleichermaßen bestens aufgehoben. Unser Tennis-Stammtisch, der Frühschoppen, Schleiferlturniere oder unser alljährliches Sommerfest bieten genügend Gelegenheit für Spiel, Spaß und Geselligkeit. Für die Jugend bieten wir sowohl im Sommer als auch im Winter in der Halle ein qualifiziertes Kinder- und Jugendtraining an. Am traditionellen Kindertag können unsere Nachwuchsspieler Ihr Erlerntes bei Wettkämpfen und Spielen rund um die gelbe Filzkugel unter Beweis stellen.

Um die Faszination des „weißen Sports“ zu vermitteln, veranstalten wir regelmäßig zu Beginn der Sommersaison einen Schnuppernachmittag, bei dem Groß und Klein erste Gehversuche mit Ball und Schläger unter fachgerechter Anleitung unternehmen können. Tennis ist als Sport für die ganze Familie geeignet und kann Generationen übergreifend bis ins hohe Alter betrieben werden. Wen einmal das Tennisfieber gepackt hat, den lässt es so schnell nicht mehr los…

Wir freuen uns, Euch schon bald auf der Tennisanlage begrüßen zu dürfen – egal ob als aktiven Spieler oder als sportbegeisterten Zuschauer!